USENEXT

Noch kein USENEXT Kunde?

USENEXT

Not yet a USENEXT customer?

Hilfebereich
< Zurück

Ich kann nicht mit voller Geschwindigkeit herunterladen. Was kann ich tun?

Solltest du nicht mit voller Bandbreite herunterladen können, möchten wir dich bitten, die folgenden Punkte zu prüfen:

Steht die volle Bandbreite deines Anschlusses zur Verfügung?
Es kann passieren, dass durch temporäre Überlastungen nicht die zugesicherte Bandbreite deines Internet Anschlusses zur Verfügung steht. Bitte teste die tatsächliche Bandbreite mit einem Speedtest, z.B auf www.speedtest.net.

Wird der Datenstrom durch Software ausgebremst?
Sicherheitspakete von z.B. Kaspersky, Norton usw. nehmen umfassende Prüfungen sowohl der heruntergeladenen Daten als auch aller Daten, die auf Ihre Festplatte geschrieben werden, vor. Konsultiere das Handbuch oder den Hilfebereich der eingesetzten Software, ob Prüfungen dieser Art deaktiviert werden können. Du kannst auch prüfen, ob die Geschwindigkeitsprobleme am Sicherheitsprogramm liegen, indem du dieses temporär deaktivierst oder deinstallierst.

Funktioniert deine Hardware optimal?
Oftmals können kleine Probleme an der Hardware wie Überhitzung, Kabelbruch, etc. zu Geschwindigkeitseinbußen führen. Stelle bitte sicher, dass deine Netzwerk-Geräte einwandfrei funktionieren:
– Stecke deinen Router für ein paar Minuten vom Stromnetz ab und starte ihn daraufhin neu.
– Solltest du WLAN nutzen, stelle sicher, dass die Signalstärke zumindest „gut“ ist.
– Solltest du dich via Kabel mit dem Internet verbinden, stelle sicher, dass das Kabel nicht geknickt ist und um keine magnetischen Quellen (Audioboxen, Computer, etc.) herumführt.
– Kontaktiere deinen Internetprovider und lasse deine Verbindung prüfen.