Menu

Search

Noch kein USENEXT Kunde? Jetzt gratis testen!

Wie kann ich .NET Framework 3.5 für Windows 7, 8 oder 10 installieren?


Troubleshooting

Viele Newsreader für Windows sind in .NET programmiert und benötigen das .NET Framework 3.5, um ausgeführt werden zu können. .NET in höheren Versionen ist ein fester Bestandteil moderner Windows-Versionen, eventuell muss aber .NET in der Version 3.5 nachinstalliert werden, falls diese Version nicht schon von einem anderen Programm, das du benutzt, vorgenommen wurde. Windows 10 zum Beispiel enthält in der Standardinstallation .NET 4.6, .NET 3.5 wird aber nicht automatisch installiert.

Du kannst .NET 3.5 jederzeit in der Systemsteuerung aktivieren:

  1. Drücke die Windows-Taste auf der Tastatur, gib "Windows-Features" ein, und drücke die EINGABETASTE. Daraufhin wird das Dialogfeld Windows-Features aktivieren oder deaktivieren angezeigt. Alternativ kannst du die Systemsteuerung öffnen, auf die Programmelemente klicken, und anschließend unter „Programme und Funktionen“ auf „Windows-Funktionen ein- oder ausschalten“ klicken.

  2. Aktiviere das Kontrollkästchen .NET Framework 3.5 (umfasst .NET 2.0 und 3.0), klicke auf "OK", und starte den Computer neu, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Weitere Möglichkeiten, um .NET 3.5 unter Windows 7, 8 oder 10 nachzuinstallieren, kannst du in der Microsoft-Knowledgebase nachlesen. Hier erhältst du auch Hilfe zu Installationsfehlern im Zusammenhang mit .NET 3.5.


Auch in dieser Kategorie


War dieser Artikel hilfreich?

Näheres Feedback (optional):

Thank you for your feedback!


Weitere Fragen? - Nachricht schreiben
Options
top