Menu

Search


Warum kann ich nicht mit voller Geschwindigkeit herunterladen?


Troubleshooting

Sollten Sie nicht mit voller Bandbreite herunterladen können, möchten wir Sie bitten, die folgenden Punkte zu prüfen:

Steht Ihnen die volle Bandbreite Ihres Anschlusses zur Verfügung?
Es kann passieren, dass Ihnen durch temporäre Überlastungen nicht die zugesicherte Bandbreite Ihres Internet Anschlusses zur Verfügung steht. Bitte testen Sie Ihre tatsächliche Bandbreite mit einem Speedtest, den Sie z.B auf www.speedtest.net finden können.

Wird der Datenstrom durch Software ausgebremst?
Sicherheitspakete von z.B. Kaspersky, Norton usw. nehmen umfassende Prüfungen sowohl der heruntergeladenen Daten als auch aller Daten, die auf Ihre Festplatte geschrieben werden, vor. Konsultieren Sie das Handbuch oder den Hilfebereich der eingesetzten Software, ob Prüfungen dieser Art deaktiviert werden können. Sie können auch prüfen, ob die Geschwindigkeitsprobleme an Ihrem Sicherheitsprogramm liegen, indem Sie dieses temporär deaktivieren oder deinstallieren.

Funktioniert Ihre Hardware optimal?
Oftmals können kleine Probleme an der Hardware wie Überhitzung, Kabelbruch, etc. zu Geschwindigkeitseinbußen führen. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Netzwerk-Geräte einwandfrei funktionieren:
- Stecken Sie Ihren Router für ein paar Minuten vom Stromnetz ab und starten Sie ihn daraufhin neu.
- Sollten Sie WLAN nutzen, stellen Sie sicher, dass Ihre Signalstärke zumindest "gut" ist.
- Sollten Sie sich via Kabel mit dem Internet verbinden, stellen Sie sicher, dass Ihr Kabel nicht geknickt ist und um keine magnetischen Quellen (Audioboxen, Computer, etc.) herumführt.
- Kontaktieren Sie Ihren Internetprovider und lassen Sie Ihre Verbindung prüfen.


Auch in dieser Kategorie


War dieser Artikel hilfreich?

Näheres Feedback (optional):

Thank you for your feedback!


Weitere Fragen? - Nachricht schreiben
Options