Menu

Search

Noch kein USENEXT Kunde? Jetzt gratis testen

Wie kann ich fehlerhafte oder unvollständige Dateien reparieren und zusammenfügen?


Der Download

Die meisten Daten im Usenet stehen im .rar Format zur Verfügung. Dabei wurden die Dateien auf mehrere Archive (.rar) gesplittet. Nach dem Download müssen die einzelnen Archive wieder zu einem Ganzen zusammengefügt werden. Hierfür gibt es spezielle Software, z.B. WinRAR. Die Archive müssen dafür vollständig auf deinem Computer zur Verfügung stehen.

Solltest du unvollständige Daten heruntergeladen haben, gehe wie folgt vor:

  • keine .par Dateien in der Dateigruppe
    Suche nach zu der Dateigruppe zugehörigen .par Dateien. Gib dazu in der Suche den Dateinamen ohne die .rar Endung, ein Leerzeichen und ".par" ein (z.B. ubuntu .par). Nun solltest du .par Dateien finden, die du herunterladen und mit Quickpar öffnen können.
  • bereits passende .par Dateien heruntergeladen
    Installiere das Programm Quickpar und führe danach einen Doppelklick auf eine der .par Dateien aus. Wähle zudem rechts bei Quickpar die Option "Automatisch wiederherstellen" aus, um die Archive automatisch reparieren zu lassen.

Auch in dieser Kategorie


War dieser Artikel hilfreich?

Näheres Feedback (optional):

Thank you for your feedback!


Weitere Fragen? - Nachricht schreiben
Options
top